Verkehrsunfall

Am 18.06.2024, gegen ca. 11.05 Uhr ereignete sich in Neutraubling, Hans-Watzlik-Straße ein Auffahrunfall. Hierbei fuhr eine 44-jährige Kraftfahrzeugführerin aus dem Landkreis Regensburg auf den Pkw einer 39-jährigen Neutraublingerin auf, die an der Einmündung Schlesische Straße verkehrsbedingt anhalten musste.

Da die 39 jährige bei der Auffahrerin Alkoholgeruch und einen schwankenden Gang feststellte, verständigte sie die Polizei. Als die 44-jährige dies mitbekam, stieg sie in ihr Fahrzeug und entfernte sich vom Unfallort.

Polizei Amberg Verkehrsunfall 
Alkohol Promille Verkehrsunfall Schwandorf Furth im Wald Bundespolizei Weiden Neumarkt
Foto: Polizei

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte die Unfallverursacherin mit ihrem Pkw in Neutraubling angetroffen werden. Das Fahrzeug befand sich parkend am Straßenrand und die Fahrerin saß im Fahrzeug. Als sie von den Polizeibeamten angesprochen wurde, setzte sie ihr Fahrzeug erneut in Bewegung. Hierbei musste der Streifenwagen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Nachdem die Frau versuchte sich mit überhöhter Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen, konnte sie schließlich zur Anhaltung bewegt werden. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch und alkoholbedingte Ausfallerscheinungen wahr.

Da die Durchführung eines Atemalkoholtests der Polizei aufgrund des Alkoholisierungsgrades der Frau nicht gelang, wurde sie in ein Regensburger Krankenhaus zur Durchführung einer Blutentnahme verbracht. Der Führerschein der Dame wurde beschlagnahmt. Bei dem Auffahrunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 15000 Euro.