Verkehrsunfall

Am 20.06.2024, gegen 18:30 Uhr, befuhr eine 22-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Wiesau die B299 mit ihrem Audi von Erbendorf kommend in Richtung Tirschenreuth. Ein 30-jähriger Schwandorfer wollte mit seinem VW-Transporter zur gleichen Zeit die B299, aus einer Ortsverbindungsstraße von Premenreuth kommend in Richtung der Ortschaft Fünfeichen, geradeaus überqueren.

Hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte Audi-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge frontal in die angrenzenden Leitplankenfelder geschoben.

Verkehrsunfall Polizei
Symbolbild

Der VW-Fahrer blieb unverletzt, die Audi-Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber mit mittelschweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung geflogen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 72.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B299 für 90 Minuten komplett gesperrt. Die umliegenden Feuerwehren Reuth b. Erbendorf, Premenreuth, Röthenbach, Krummennaab, Windischeschenbach und Erbendorf waren mit etwa 45 Einsatzkräften unter Leitung von KBM Herbert Thurm sowie KBR Stefan Gleißner vor Ort und kümmerten sich neben der Verkehrsregelung um die Reinigung der Straße. (Polizei)