Polizei

Verbotswidriger Überholvorgang führt zu Kollision

Am Samstagmorgen, 29.06.2024, gegen 06.30 Uhr, befuhr eine 18-jährige Fahrerin mit einem Pkw, Fiat 500, auf der B85 in Richtung Amberg. Die Ambergerin besuchte das Sulzbach-Rosenberger Altstadtfest und war zusammen mit zwei weiteren Insassen auf dem Nachhauseweg. An der Kreuzung nach Kropfersricht ordnete sich die Fahrerin auf den Linksabbiegestreifen ein. Ein zur gleichen Zeit hinter ihr fahrender 24-jähriger Amberger, befand sich mit einem Kleintransporters VW ebenfalls auf dem Nachhauseweg.

Vor der Kreuzung scherte er nach links aus, um den abbiegenden Fiat zu überholen. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden, es kam zur Kollision, beide Fahrzeuge kamen nach links von der Fahrbahn ab. Dabei stieß der Transporter noch gegen ein Verkehrsschild, bevor beide Fahrzeuge im Straßengraben zum Stehen kamen. Sie mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß niemand, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Siebeneichen war zur Teilsperrung und Verkehrslenkung vor Ort.

Unfall Neumarkt Polizei
Foto: Archivbild

Radfahrer gestürzt

Am Samstag gegen 11:55 Uhr befuhr ein 81-jähriger aus dem Gemeindebereich mit seinem Fahrrad den Schalkenthaner Weg in Richtung Ortsmitte und stürzte hierbei alleinbeteiligt. Eine Mitbürgerin fand den verletzten Radfahrer vor und verständigte umgehend die Einsatzkräfte. Der Grund des Sturzes ist bislang nicht bekannt. Der Radfahrer zog sich durch den Sturz schwere Verletzungen hinzu, weshalb dieser mit dem Hubschrauber in eine naheliegende Uniklinik verbracht wurde.

Körperverletzung bei Altstadtfest

Am 30.06.2024, gegen 00:30 Uhr kam es zu einer schweren Auseinandersetzung, bei der drei bislang unbekannte Täter vier Personen verletzten. Der Vorfall ereignete sich im Bereich Am Hagtor / Auf der Schanze. Laut Augenzeugenberichten schlugen die Angreifer auf die Opfer ein. Besonders brutal war der Angriff auf einen der Geschädigten, der zu Boden ging und auch dort von den Tätern weiter getreten wurde.

Zwei der Verletzten mussten zur medizinischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich umgehend bei der Polizeidienstelle in Sulzbach-Rosenberg unter der Rufnummer 09661/8744-0 gebeten.