Polizei

Streit in der Trinker-Szene

Heute kurz nach Mitternacht kam es in Schwandorf am Bahnhof zwischen einem 49-jährigem Schwandorfer und einer 34-jährigen, in einem Ortsteil der Großen Kreisstadt wohnhaft, aus bislang unbekannten Gründen zu einem Streit. Beide sind der Trinker-Szene am Bahnhof zuzuordnen, vermutlich dürfte auch im Alkoholkonsum ein Grund liegen. Bei der Frau ergab ein Atemalkoholtest einen Wert deutlich über einem Promille. Der Mann verweigerte einen Test.

Im Laufe des Streites beleidigte der Schwandorfer die Frau mehrfach als Schlampe, verfolgte sie bis zu ihrer Wohnung. Dort schritt die Polizei ein und erteilte dem Mann einen Platzverweis. Das hielt aber nicht lange. Er tauchte erneut vor dem Haus der 34-jährigen auf. Die Folge war eine Übernachtung bei der Polizei Schwandorf. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung wurde eingeleitet.

Polizei
Foto: Pixabay

Graffiti-Schmiererei

Ein bislang unbekannter Täter beschmierte von Dienstag auf Mittwoch in Schwandorf in der Ettmannsdorfer Straße ein Mehrfamilienhaus mit einer übergroßen Peniszeichnung. Außerdem wurde noch ein Fahrradständer besprüht. Der Hausmeister schätzt den Schaden auf rund 1000 EURO. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Nach Zusammenstoß geflüchtet

Donnerstagvormittag stellte ein 64-jähriger Rentner aus Schwandorf fest, daß sein BMW einen Unfallschaden aufweist. Der Kotflügel vorne links war verkratzt. Nach Angaben des Schwandorfers dürfte der Unfall Mittwochvormittag am Parkplatz eines Supermarktes in Schwandorf am Brunnfeld passiert sein. Dort hat sich jedoch kein Verursacher gemeldet. Vielmehr hat der sich nach dem Parkrempler aus dem Staub gemacht. Der verursachte Schaden ist auf rund 2000 EURO zu beziffern. Hinweise bitte an die Polizei Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.