Polizei

Verkehrsunfall Cham

Am Freitag gegen 20:25 Uhr befuhr ein 24-jähriger mit seinem Pkw die Prälat-Wolkner-Straße in Richtung Altenmarkt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in der dortigen Linkskurve von der Fahrbahn ab und kam in einem Graben zum Stehen. Beide Insassen kamen zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Da bei dem Fahrer Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt wurden, erfolgte bei ihm eine Blutentnahme. Die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen hat die Polizeiinspektion Cham übernommen.

Fahrerlaubnis nicht umgeschrieben

Am 28.06.2024, in den Nachmittagsstunden, führten Beamte der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald Verkehrskontrollen auf der B 85 durch. Dabei musste bei einem 42-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Stadtgebiet Neunburg vorm Wald beanstandet werden, dass dieser seine türkische Fahrerlaubnis nicht umschreiben ließ, obwohl sich sein Lebensmittelpunkt bereits seit über einem halben Jahr im Bundesgebiet befindet. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Eine 59-jährige Pkw-Führerin aus dem Stadtgebiet Neunburg vorm Wald befuhr am 28.06.2024, 07:50 Uhr, die St 2151 in Fahrtrichtung Fuhrn und wollte nach links in Richtung Bärnhof abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 26-jährigen aus dem Ortsteil Fuhrn geführt wurde. Schließlich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw, wobei das Fahrzeug der 59-jährigen gegen einen Kleintransporter geschleudert wurde. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Zum Glück wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Polizei Oberpfalz

Verkehrsunfall: PKW und Radfahrer beteiligt

Am Freitag gegen 08:30 Uhr morgens kam es auf der K R 39 bei Adlersberg (Gemeinde Pettendorf) zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten. Ein 59- jähriger Autofahrer übersah dabei eine vorfahrtsberechtigte Radfahrerin auf dem dortigen Radweg. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Radfahrerin stürzte dabei und wurde leicht verletzt. Sie musste zur weiteren Abklärung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden im vierstelligem Eurobereich. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Nittendorf konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Fahrt unter Drogen

In den frühen Morgenstunden wurde ein 46-jähriger Mann im Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Polizei unterzogen. Bei der anschließenden Kontrolle wurden beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Fahrer erwartet ein Bußgeldgeldverfahren mit Punkten und Fahrverbot.