Pkw beschädigt

In dem Zeitraum zwischen Freitag, den 21.06, 22:00 Uhr, und Samstag, den 22.06.2024, 07.00 Uhr, wurde der am Johannisplatz, direkt vor der Sparkasse geparkte Pkw VW-Golf eines 20-jährigen Bärnauers, von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Mit einem stumpfen Gegenstand wurde eine Delle in die Motorhaube geschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Waldsassen, Tel. 09632/849-0, entgegen.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Radfahrerin

Am Freitag, den 21.06.2024, gegen 17:00 Uhr, kam es in 93086 Wörth an der Donau, Auweg / Grüngutsammelstelle Wertstoffhof, zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Radfahrerin. Ein Traktorfahrer übersah die Radfahrerin und fuhr aus der Sammelstelle auf die bevorrechtigte Straße aus. Die Radfahrerin musste stark bremsen und stürzte zu Boden. Sie erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und mehrere Schürfwunden.

Glück im Unglück

Am 21.06.2024, gegen 10:38 Uhr, schnitt ein 79-jähriger Mann die Sträucher im Garten seiner Tochter. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich auf einem Grundstück in der Straße Am Bügerl, Neunburg vorm Wald. Während der Gartenarbeiten bestieg der Mann eine Leiter, welche durch seine 77-jährige Ehefrau gesichert wurde. Der Mann fiel nach rechts von dieser Leiter und auf einen Maschendrahtzaun. Dieser Zaun gab jedoch nach und der 79-Jährige stürzte ca. sieben Meter in die Tiefe, in ein Grundstück in der Buchbindergasse, Neunburg vorm Wald. Hierbei zog sich der Mann eine Kopfplatzwunde und Schürfwunden an den Armen zu. Ansonsten blieb er nahezu unverletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in das Klinikum Schwandorf verbracht.

Bad Kötzting Polizei Nittendorf Neunburg vorm Wald Sulzbach-Rosenberg Furth im Wald Meldungen Einsatz Polizeimeldungen Roding Cham Amberg Weiden
Symbolbild: Polizei

Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt

Am Freitag, den 21.06.2024, gegen 20:20 Uhr, befuhr ein 17-jähriger mit seinem Kleinkraftrad die Staatsstraße 2398 bei Warnthal. In einer Linkskurve kam der aus Neunburg vorm Wald stammende Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei zog sich der Rollerfahrer eine Knie-, Handgelenks- und Schulterprellung zu. Der 17-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Schwandorf verbracht.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

In der Nacht von Donnerstag, 20.06.24, auf Freitag, 21.06.24, wurde in der Fohlenhofstraße in Neumarkt i.d.OPf. ein ordnungsgemäß abgestellter schwarzer VW Polo vermutlich beim Ein- oder Ausparken vorne rechts beschädigt. Es entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500.-€. Der Verursacher flüchtete, ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am frühen Samstagmorgen, 22.06.24, um kurz vor 03.30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Fahranfänger mit seinem VW Golf die Altdorfer Straße in stadtauswärtiger Richtung. Im Kreisverkehr beim Blomenhof kam er auf regennasser Fahrbahn nach der 1. Ausfahrt nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit der rechten Seite im dortigen rechten Straßengraben liegen. Glücklicherweise wurde niemand der insgesamt 4 Insassen verletzt. Der erheblich beschädigte VW Golf musste mit Hilfe eines Abschleppdienstes geborgen werden; es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000.-€. Gegen den Verursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.   

Schildkröte aufgefunden

Am 21.06.2024 um etwa 16:45 Uhr wurde eine 33-jährige Nabburgerin auf eine Schildkröte aufmerksam, die auf der Kreisstraße 28 auf Höhe des Schulzentrums umherlief. Da sie sich Sorgen um das Wohl des Tieres machte, brachte sie die ca. 25 cm große Schildkröte zur Polizeiinspektion Nabburg. Der Eigentümer ist bislang unbekannt. Um das Wohl des Tieres sicherzustellen, wurde die Schildkröte in das Tierheim nach Schwandorf gebracht. Der Eigentümer der Schildkröte wird darum gebeten sich mit dem Tierheim Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Auseinandersetzung zwischen Schülern

Am Donnerstag, den 20.06.24, um 13.20 Uhr, stürzte eine 11-jährige Schülerin in Bad Kötzting am Zellertalbahnhof und verletzte sich hierbei leicht. Der Sachverhalt wurde durch die Mutter des geschädigten Kindes der Polizeiinspektion Bad Kötzting mitgeteilt, da die Schülerin angab, dass ihr von einem 10-jährigen Mitschüler das Bein gestellt wurde, sie dadurch stürzte und beinahe von einem, noch fahrenden Zug, erfasst worden wäre. Zeugen, die Angaben zum Ablauf der Geschehnisse am Zellertalbahnhof machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting in Verbindung zu setzen.

Spendengelder gesammelt und einbehalten

Der Vorsitzende des Fördervereins eines Kindergartens im Gemeindebereich Miltach erstattete Strafanzeige wegen Betrug gegen einen 29-jährigen, der ebenfalls Mitglied des Fördervereins ist. Der Tatverdächtige hat, ohne Wissen der Vorstandschaft, Spendengelder gesammelt und hierfür auch unberechtigt Spendenquittungen ausgestellt. Das gespendete Geld in Höhe von 400 Euro hat er aber nicht dem Förderverein übergeben, sondern für sich einbehalten.

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem in Kallmünz

Am 21.06.2024 befuhr ein 26jähriger BMW-Fahrer gegen 08.40 Uhr die Staatsstraße 2149 von Kallmünz in Richtung Holzheim am Forst. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von mindestens 60.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter hinzugezogen.

 Betrunken mit PKW unterwegs

Am 20.06.2024 gegen 23:10 Uhr kontrollierte eine Besatzung der Polizeiinspektion Auerbach i.d.OPf. einen Fahrzeugführer im Stadtgebiet von Auerbach. Im Laufe der Verkehrskontrolle erfolgte ein freiwilliger Atemalkoholtest beim 28-jährigem aus dem Bereich Pegnitz. Dieser Vortest ergab einen Atemalkoholwert von 0,27 mg/l. Dieser Wert wurde kurz darauf bei einer Polizeidienststelle gerichtsverwertbar bestätigt, weshalb sich der Fahrzeugführer nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten muss. Für den Verkehrsverstoß wird ein Bußgeld von 500 Euro fällig. Außerdem muss der Mann nun mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.