Polizei /

Roller brannte vollständig aus

Am Dienstag, 02.07.2024 gegen 21:50 Uhr informierte ein 16-jähriger Nittenauer die Feuerwehr. Er gab an, dass sein Roller brennt. Diesen hatte er kurz vorher aufgetankt und fuhr in den Jahnweg, wo dieser in Flammen aufging. Die FFW Nittenau rückte mit 25 Feuerwehrangehörigen zum Brandort aus und löschte den Roller, welcher vollständig ausbrannte. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Pkw auf Krankenhausparkplatz angefahren und geflüchtet

Am Dienstag, 02.07.2024 meldete eine Beschäftigte des Rehazentrum Passauer Wolf, dass ihr Pkw, ein schwarzer Toyota Corolla, auf dem Parkplatz in der Eichendorffstraße 21 durch einen unbekannten angefahren wurde. Diesen stellte sie gegen 08:00 dort ab. Als sie gegen 13:00 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, sah sie den Schaden. Der entstandene Sachschaden an der vorderen rechten Seite der Stoßstange liegt bei ca. 1500 Euro.

Hinweise zum unbekannten unfallflüchtigen Fahrer oder Fahrzeug erbittet die Polizeistation Nittenau unter der Rufnummer 09436-903893-0. 

Unfall Polizei Amberg Oberpfalz Unfallflucht Regensburg Kemnath Weiden
Foto: Jürgen Masching

Ohne Fahrerlaubnis Kleinkraftrad geführt

Am 02.07.2024 gegen 07:30 Uhr wurde ein Kleinkraftrad mit überhöhter Geschwindigkeit in der Bodensteiner Straße wahrgenommen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt und an den TÜV zur Fertigung eines Gutachten übergeben.

Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie vermutlich weiterer Delikte, welche durch das Gutachten des TÜV abzuwarten sind, werden eingeleitet.

Filteranlage brannte ab

Am Dienstag, 02.07.2024 gegen 22:30 Uhr, wurde bei einer in Bruck ansässigen Firma der Brand einer Filteranlage gemeldet. 30 Feuerwehrleuten der FFW Bruck gelang es, das übergreifen auf die Fertigungshalle zu verhindern und den Brand unter Kontrolle zu halten. Personen wurden nicht verletzt, die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.