Polizei

Probefahrt mit Folgen

Am Freitag den 21.06.2024 gegen 18:05 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Cham im Bereich der Frühlingstraße auf einen Motorradfahrer mit fehlendem Kennzeichen aufmerksam. Eine durchgeführte Verkehrskontrolle ergab, dass der 17-Jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, weiter war das Krad nicht versichert und hatte keine Zulassung.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 17-Jährige Fahrer aus dem Landkreis Günzburg das Krad in Cham kaufen wollte und dieser dafür eine Probefahrt machte. Das Krad wurde sichergestellt und die Eltern des Jugendlichen informiert.

Dem 17-Jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, einem Vergehen nach der Abgabenordnung sowie nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Dem Verkäufer erwartet nun ebenfalls eine Anzeige bzgl. Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Fahrzeugdiebstahl Autoposer Polizei Ermittlung Diebstahl Flüchtlinge Kriminalpolizei Polizei Oberpfalz Regensburg Furth im Wald Verkehrsunfall
Foto: Symbolbild

Versuchter Opferstockaufbruch

Am Freitag, den 21.06.2024 im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr wurde in der Pfarrei Sankt Jakob in Cham durch eine bislang unbekannte Person versucht einen Opferstock aufzubrechen. Durch den unbekannten Täter wurde versucht den Opferstock an der Halterung nach oben zu biegen, um diesen aufzubrechen.

Das angebrachte Vorhängeschloss war nicht intakt, somit blieb es beim Versucht. Zeugen, die in dem o.g. Zeitraum etwas Verdächtiges in der Kirch St. Josef bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 09971/8545-0 bei der Polizei Cham zu melden.