Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs
Am Donnerstagabend kontrollierte die Polizei in der Amberger Straße in Neumarkt einen 29-jährigen Autofahrer. Dabei stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Den Mann erwarten weitere rechtliche Konsequenzen.
Zwölfjährige beim Ladendiebstahl erwischt
In einem Drogeriemarkt in der Dammstraße wurde am Donnerstagnachmittag eine Zwölfjährige dabei beobachtet, wie sie mehrere Artikel im Wert von rund zehn Euro einsteckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne zu bezahlen.
Eine Mitarbeiterin hielt das Mädchen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Nach einer eindringlichen Belehrung wurde es seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Zudem erhielt es Hausverbot in dem Drogeriemarkt.
Vorfahrt missachtet: 12.000 Euro Sachschaden
Am Donnerstagvormittag kam es in Neumarkt zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 34-jähriger Autofahrer wollte von der Alois-Senefelder-Straße nach links auf den Münchner Ring abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt einer 41-jährigen Autofahrerin, die stadtauswärts unterwegs war.
Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.
