Amberg-Sulzbach

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Amberg-Sulzbacher Landrat Richard Reisinger zum 60. Geburtstag: Drei Jahrzehnte kommunalpolitische Arbeit geleistet – Dienstältester Landrat des Regierungsbezirks Oberpfalz

“Geboren und aufgewachsen in Sulzbach-Rosenberg kennst du die Region und ihre Menschen aufs Beste und weißt, die richtigen Akzente zu setzen. Du widmest dich kompetent einer großen Fülle an Aufgaben, stets den Fokus darauf gerichtet, den Landkreis als einen für alle Bürgerinnen und Bürger attraktiven Lebensraum zu gestalten.“ Mit diesen Worten gratulierte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann dem Landrat des Landkreises Amberg-Sulzbach, Richard Reisinger, zu dessen 60. Geburtstag am 2. Juli in einem Glückwunschschreiben.

Verkehrsunfallstatistik Herrmann Polizei Amberg-Sulzbach
Foto: Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration

Herrmann schreibt, dass Reisinger seit nahezu drei Jahrzehnten wichtige kommunalpolitische Arbeit für die förderliche Entwicklung seiner Oberpfälzer Heimat leiste. Besondere Aufmerksamkeit schenke Reisinger dem Bildungsbereich, einer leistungsstarken Gesundheitsversorgung und auch der Pflege des reichen kulturellen Erbes der Region.

Herrmann: „Mit deiner Erfahrung als dienstältester Landrat des Regierungsbezirks Oberpfalz , als Sprecher der Oberpfälzer Landräte und als Mitglied im Präsidium des Bayerischen Landkreistags weißt du die Interessen der Kreisebene verantwortungsvoll zu vertreten.“

Auch als einer der Vizepräsidenten beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge leiste Reisinger für unsere Gesellschaft wertvolle Versöhnungsarbeit, die heute wichtiger sei denn je. Herrmann verband seine Glückwünsche mit seinem ausdrücklichen Dank an Reisinger für dessen verantwortungsvolles kommunalpolitisches Engagement auf Gemeinde- und Kreisebene.