Polizei

Vollbrand einer Scheune

Am 29.06.2024 gegen 02:40 Uhr geriet eine Scheune aus bislang ungeklärten Gründen in Oberbuchfeld in Vollbrand. In der Scheune waren neben Holz und Strohballen auch ein Radlader untergestellt. Zwei angrenzenden Scheunen wurden durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Durch die eingesetzten Feuerwehr konnte das Feuer ohne Verletzte gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden liegt im unteren sechsstelligen Bereich. Zur Klärung der Brandursache werden Ermittlungen durch die Polizei Neumarkt i.d.OPf. in Zusammenarbeit mit Brandermittlern der KPI Regensburg geführt.

Mehrere Verkehrsunfälle

Neumarkt i.d.OPf. Am 29.06.2024 um 02:30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Opel-Fahrer die Weißmarterstraße von Sengenthal in Richtung Neumarkt i.d.OPf., hierbei geriet er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Zaun über etwa 50m Strecke. Durch die eingesetzte Streifenbesatzung der PI Neumarkt i.d.OPf. konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort bestätigte dies. Da sich der Fahrzeugführer auch leichte Verletzungen zuzog, wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Klinikum musste sich der 20-jährige zudem eine Blutentnahme unterziehen. Der Pkw wurde totalbeschädigt und musste abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen nach dürfte der Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich liegen.

Polizei Weiden Amberg Neunburg vorm Wald Unfall Polizei Verkehrsunfall Neumarkt Verkehrsunfall

Neumarkt i.d.OPf. Am 28.06.2024 um 17:20 Uhr fiehl ein 64-jähriger durch unsichere Fahrweise in der Mühlstraße auf. Auch ist er mit seinem VW gegen einen Gartenzaun gestoßen, beschädigte diesen aber ersten Erkenntnissen nach nicht. Weiterhin fuhr er eine Einbahnstraße in entgegengesetzte Richtung. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten klagte er dann über Unwohlsein und Schwindel, weshalb er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt.

Deining. Am 28.06.2024 um 16:30 Uhr befuhren ein 62-jähriger Hyundai-Fahrer und ein 60-jähriger BMW-Fahrer die Staatsstarße von Deining Richtung Greißelbach. Auf der Geraden nach Deining-Bahnhof setzte der BMW-Fahrer zum Überholen des vorausfahrenden Hyundai an, als dieser unvermittelt und grundlos ebenfalls auf die linke Spur zog. Durch eine Gefahrenbremsung und Ausweichen nach links konnte der BMW-Fahrer einen Zusammenstoß verhindern, allerdings wurden hierbei die Felgen des BMW beschädigt. Der entstandene Sachschaden liegt im mitteleren dreistellige Bereich. Es wurden Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährung gegen den 62-jährigen eingeleitet.

Sengenthal. Am 28.06.2024 um 16:50 Uhr befuhr ein 52-jähriger BMW-Fahrer von der Kreisstraße NM 18 von Buchberg in Richtung Reichertshofen. An der ersten Zufahrt von Reichersthofen bog dieser nach rechts ab, hierbei übersah eine 74-jährige Pedelec-Fahrerin, die auf dem parallel verlaufenden Geh- und Fahrradweg in gleicher Richtung unterwegs war. Durch den Zusammenstoß zog sich die Dame leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Neumarkt i.d.OPf. Am 28.06.2024 kurz nach 12 Uhr befuhr eine 36-jährige VW-Fahrerin die Zimmererstraße in Richtung Badstraße. An der Kreuzung übersah sie eine von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte 54-jährige Toyota-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß ohne Verletzte entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Neumarkt i.d.OPf. Am 28.06.2024 um kurz vor 08 Uhr befuhr ein 16-jähriger Roller-Fahrer die Weinberger Straße stadtauswärts. An der Einmündung mit der Schwenninger Straße wollte ein entgegenkommender 33-jähriger Fiat-Fahrer nach links abbiegen und übersah den Roller. Durch den Zusammenstoß wurden der 16-jähriger schwer, aber nicht lebensbedrohlich, und der Fiat-Fahrer leicht verletzt, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Roller wurde durch Bekannte abgeholt. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen der Polizei im unteren vierstelligen Bereich liegen.