Polizei

Unbekannter zündet Matratzen an

Am Dienstag brannten in Mörsdorf Teile von abgelagertem Sperrmüll. Nach aktuellem Erkenntnisstand wurden kurz vor Mitternacht von einem bislang Unbekannten zwei Matratzen, die vor einem Einfamilienhaus zur Abholung bereitgestellt waren, angezündet. Die Feuerwehr konnte die Flammen zwar schnell löschen, jedoch wurde eine anliegende Gartenmauer stark in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird im unteren vierstelligen Bereich beziffert, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Hat jemand Beobachtungen gemacht? Die Polizei Neumarkt i.d.OPf. bittet um sachdienliche Hinweise unter 09181/488-0.

Polizei Neumarkt Polizeibeamte verletzt Verkehrsunfallflucht Rettungsdienst Reizgas Kriminalpolizei Verkehrsunfall
Symbolbild

Mountainbiker schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt am Dienstagabend ein 29-Jähriger Mountainbikefahrer. Der Mann war auf dem sogenannten „Diavolo-Snake-Trail“ unterwegs und hatte aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Mountainbike verloren. Im Zuge seines heftigen Sturzes erlitt er einen offenen Unterarmbruch und zog sich weitere Frakturen zu, unter anderem an seinem zweiten Arm. Der 29-Jährige wurde nach Erstversorgung vor Ort ins Klinikum gebracht.

Fahranfänger landet im Graben – hoher Sachschaden

Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor ein 18-jähriger Fahranfänger am Dienstagabend die Kontrolle über seinen Pkw. Der junge Mann war auf der Ortsverbindungsstraße von Rudertshofen in Richtung Litterzhofen unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und im angrenzenden Straßengraben auf dem Dach zum Liegen kam. Der 18-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, konnte sich jedoch selbständig aus dem Auto befreien. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 €.

Blechschaden nach Vorfahrtsmissachtung

Zu einem Unfall mit Blechschaden kam es am späten Dienstagnachmittag in der Pelchenhofener Straße. Ein 57-jähriger Mann war mit seinem Pkw auf der Wolfsteinstraße unterwegs und wollte von dieser in die Pelchenhofenerstraße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 35-jährigen Mannes, der mit seinem Pkw die Pelchenhofener Straße stadtauswärts befuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei keiner der Unfallbeteiligten Verletzungen erlitt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 5.000 €.